Fotogalerie

Lissabon 2009
Teil 1

Rückblick auf unsere Reise nach Lissabon
vom 25. bis 29. März 2009



Schon sehr früh trafen wir uns im Bahnhofbuffet und fuhren gemeinsam zum Euroairport.
Bei kaltem Wetter sind wir in Basel mit EasyJet abgeflogen und bei Sonnenschein und warmen Temperaturen in Lissabon gelandet.






Mit den 2 Bussen wurden wir ins Hotel gefahren und noch vor dem Einchecken gings vis a vis ins Restaurante Solar da Beira Baixa. Künftig war das unsere Hausbeiz.





Am Abend gings mit der Metro zum Nachtessen in ein typisches Portugisisches Restaurant. Dort wurden wir verwöhnt mit div. Vorspeisen, Hauptspeise (Fisch und Fleisch) und natürlich Bier, Wein und Gebranntes.







Auf dem Heimweg sahen wir noch eine (halb-) wilde Musikveranstaltung in einem ehemaligen Waschhaus.









Am zweiten Tag war als erstes der Besuch der Sagres dem Segelschulschiff der portugisischen Marine angesagt. Das Erscheinungsbild des Schiffes wurde etwas getrübt, es wurde gerade einer grösseren Revision unterzogen. Der Gesang der Störtebekers hat die anwesenden Offiziere und Besatzung hell begeistert.






























Dann gings zur Schweizer Botschaft, wo wir von Herrn Botschafter Schaller empfangen wurden. Dank der warmen Witterung konnten wir den Apéro auf der Terrasse einnehmen und dann gings zum feinen Dinner. Danach durften wir im Garten dem Herrn Botschafter und den Botschaftsangestellten unsere Lieder darbieten. Auch hier durften wir viel Lob entgegennehmen.












zurück zu den Fotogalerien