? ? ?



Sänger-Öbeli
2. April 2011
ein Bericht von Othmar
Alle Jahre wieder, normalerweise aber vor der Fasnacht, findet das traditionelle Sänger-Öbeli statt. Als Lokalität hatten sich die Organisatoren dieses Jahr wieder das Restaurant "Zem Stänzler" beim Erasmusplatz in Basel ausgesucht. Bereits im Jahre 2009 war man hier zu Gast und mit allem drum und dran zufrieden gewesen.


An Höhepunkte können sicher , das gute Essen, dann die Aufnahme der neuen Sängerkollegen in den Kreis der Störtebekers, es sind dies Jann Barben, Sven Frey und Peter Leuenberger, und schlussendlich der von Markus Tresch verfasste und vorgetragene, sehr lustige Jahres-Rückbligg, erwähnt werden. Zur Auflockerung des Abends wären vielleicht noch ein paar Gesellschaftsspiele oder sonstige Darbietungen sicher willkommen gewesen.








Zu erwähnen ist auch noch, dass wieder einige Sänger für besondere Dienste geehrt wurden. Unser Webmaster, Werner Hohler mit Gemahlin Rösli, waren leider ferienabwesend. Sie übermittelten aber aus Spanien herzliche Grüsse und bedauerten, dass sie an unserm Fest nicht teilnehmen konnten.


Dass wir für unsere lieben Frauen und Freundinnen etc. ein paar Seemannslieder und Shanties zum Besten gaben, ist auch Tradition. Mit dem von ihnen vorgetragenen Lied "Santo Domingo" (Fernando, Alfredo und Jose) bedankten sie sich ihrerseits für die Einladung.




Den Organisatoren und dem Wirt, Helmut Zankl, gehört herzlichen Dank. / OB