störtebekers

Auftritte 2009




Die letzten Auftritte im Jahre 2009



Samstag, 7. November 2009 fand im Restaurant Volkshaus in Basel das traditionelle Oebeli des "Seemanns-Club der Schweiz" statt. Unter anderen musikalischen Darbietungen verschönerten den Abend auch die Störtebekers mit ein paar Shanties und Seemannslieder.


Sonntag,13. Dezember 2009 sangen wir wieder an der Weihnachtsfeier der AVIV0, nachdem wir für diesen schönen Anlass bereits die letzten Jahre engagiert worden waren. Diese Feier fand ebenfalls im Restaurant Volkshaus statt.


Mittwoch 16. und Samstag, 19. Dezember 2009 traten die Störtebekers an den beiden Weihnachtsfeiern des Alterszentrums Wiesendamm in Kleinhüningen auf.Für das wiederum offerierte, "bäumige" Nachtessen möchten wir uns bei der Heimleitung nochmals herzlich bedanken.




__________________________________________

Donnerstag, 15. Oktober 2009 haben Mitarbeiter der
"Immobilien Basel-Stadt" das


Museum
"Verkehrsdrehscheibe Schweiz & Unser Weg zum Meer"


besichtigt und die Störtebekers haben ihren Aufenthalt im Museum mit einigen Shanties und Seemannslieder verschönert.
Es war ein dankbarer Auftritt.

Unsere Akkordeonistinnen "Silvia" und "Elisabeth" machen sich für den Auftritt bereit.

__________________________________________

Schöne Auftritte vor, während und nach den Sommerferien
Die Störtebekers waren auch während der Sommerpause - vor und nachher - nicht untätig. So sind sie an den folgenden Orten aufgetreten:
___________________________________________





  • an den Samstagen, 03.05. / 11.07. / 15.08. auf dem Personenschiff Chrstoph Merian, an drei Abenden anlässlich der "Seemannsnacht".
    (Bild Christoph Merian)





  • am Samstag, 20.06. in einem Altersheim in Binningen.



  • am Samstag, 11.07. im Bottmingerschloss anlässlich einer Geburtstagsfeier.
    (Bild Bottmingerschloss)




  • am Freitag, 21.08. im Seemannskeller in Basel für den Gewerbeverband Basel.

  • am Freitag, 28.08. abermals im Seemannskeller am Sommernachtsfest. (Bild Seemannskeller)




  • und am Freitag und Samstag, 04.09. und 05.09. im Alters- und Pflegeheim Wiesendamm in Kleinhüningen, anlässlich Eröffnungsevent nach Umbau. (Bild Eröffnungsevent)



Die Fähri-Verein
Mitglieder-Jahres-Versammlung 2009



am Donnerstag 27.Mai um 18.30 Uhr im Hotel Ramada
Basel, Schweiz sangen die Seebären Störtebekers
zur Freude der Basler Süsswasserkapitäne.
______________________________________


Auftritt vom Sonntag, 22. März 2009
DUPF-CLUB im Museum "Der Weg zum Meer"


Die Fasnachtsclique "DUPF-CLUB" startete ihren Fasnachtsbummel mit einer Besichtigung im Museum "Der Weg zum Meer", nahm dort den Apéro und verpflegte sich anschliessend im Seemannskeller. Der Museumsbesuch wurde von den Störtebekers mit ein paar Liedern unterbrochen. Es war ein gelungener Anlass. Wie sich der Sprecher des Dupf-Club äusserte, sei es ihm und sicher auch seinen Kollegen beim Gesang "kalt den Rücken runter gelaufen" und er meinte noch, dass wohl jeder von der Sehnsucht erfasst worden sei.

____________________________


Auftritt vom 21.01.09 Travel Reisen im Hotel Victoria

Hier die Reaktionen auf diesen Auftritt:

Grüezi Herr Isler
Zuerst einmal nochmals ganz herzlichen Dank für Ihren hervorragenden Auftritt gestern Abend. Sie waren das Highlight des Abends und ich hoffe, dass daraus weitere Anfragen für einen Auftritt kommen werden. Die Gäste und wir waren begeistert von Ihren Songs und haben anschliessend entsprechende Kommentare gehört.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Crew noch viele solch erfolgreiche Auftritte und bitte grüssen Sie die Damen und Herren herzlich von mir, es war nicht nur mir ein Vergnügen!
Viele Grüsse
Isolde Degen

Die Fotos zeigen; der ganze Abend war in guter Stimmung verlaufen. PS

____________________________

Auftritt im Stadttheater am 10. Januar 2009
Die Fa. Rhenus Locistics feierte mit Ihren Angestellten im Stadttheater Basel am Samstag, 10. Januar 2009. Und wir waren dabei. Peter Widmer unser Sängerkollege hatte uns engagiert und eingeladen. Es war ein toller und gelungener Anlass und unsere Lieder klangen in diesem Saal besonders. Der Applaus war gross.


____________________________

Museumsnacht 2009
Freitag, 16. Januar 2009
Verkehrsdrehscheibe Schweiz und Unser Weg zum Meer


Die Störtebekers durften auch dieses Jahr wieder aktiv an der Museumsnacht mitwirken. Das Publikum fand an unsern Gesangsvorträgen offensichtlich Gefallen. An der diesjährigen Museumsnacht konnte die Verkehrsdrehscheibe Schweiz übrigens ihr 15 jähriges Bestehen feiern. Die Störtebekers waren während dieser Zeit wiederholt im Museum aufgetreten. Aus diesem Anlass überreichte der Präsident des Museums, Heinz Merzweiler, dem Chor eine Schiffsglocke mit folgender eingravierter Widmung:

Seemannschor
Störtebekers
15 Jahre Verkehrsdrehscheibe Schweiz
Heinz H. Merzweiler, Präs.
2009

Für dieses schöne Geschenk möchten wir uns bei Heinz nochmals ganz herzlich bedanken. Die Glocke wurde dann auch gleich bei Shanty "Strike the bell" in Betrieb genommen.