Auftritte 2006



Auftritte im Altersheim

Am 13. und 16. Dezember 2006 wurden im Altersheim Wiesendamm in Kleinhüningen die beiden Weihnachtsfeier-Abende durchgeführt. Wie jedes Jahr war auch der Seemanns-Chor wieder zugegen. Für die Störtebekers war es quasi ein Jubiläum, war es doch das 30. Mal, dass sie die beiden Weihnachtsfeiern jeweils mit einigen Shanties und Seemannsliedern zu verschönern versuchten. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Heimleitung für das wunderbare Essen, welches uns jedes Jahr einmal offeriert wird, herzlich bedanken.

====================================================================================


Sehr schöner Auftritt
im Kaisersaal am Spalenberg in Basel

Samstag, 23. September 2006 sangen die Störtebekers im wunderschönen Kaisersaal, im Hause des Fauteuil und Tabourettli. Frau Rösli Kissling feierte einen runden Geburtstag und hatte zur Verschönerung der Feier u.a. den Seemanns-Chor engagiert.

====================================================================================


Auftritt
im Schloss Münchenstein / BL
Samstag, 26. August 2006 hat der Seemannschor Störtebekers an einer Geburtstagsparty
im Schloss Münchenstein gesungen. Es war ein sehr schöner
Auftritt und die gesungenen Shanties und Seemannslieder wurden von den Gästen
mit viel Applaus verdankt.




====================================================================================


Auftritt
Altersheim Wiesendamm
Am Wochenende 25. - 26. August 2006 fanden in Kleinhüningen Jubiläums-Feierlichkeiten statt. Das "Altersheim Wiesendamm" feierte sein 25 - jähriges Bestehen. Mit dabei waren auch die Störtebekers, welche die Festbesucher in der Trattoria "Möwe" mit einigen Shanties und Seemannsliedern erfreuten.



====================================================================================


Claramatte-Fest
Am Wochenende vom 23.- 25. Juni 2006 fand in Basel das Eröffnungsfest der neugestalteten Claramatte statt. Nebst anderen Vereinen und Künstlern waren auch die "Störtebekers" engagiert worden, welche die Zuschauer und Zuhörer mit ein paar Shanties und Seemannsliedern erfreute.

Claramatte-Fest


====================================================================================


Krebsliga beider Basel - Aktuell
Glanzvolle Jubiläumsfeier der Kehlkopflosen-Vereinigung




(15.5.06) - Den Mitgliedern der Kehlkopflosen-Vereinigung und zahlreichen geladenen Gästen bot der Jubiläumsanlass zum vierzigjährigen Bestehen zahlreiche Höhepunkte: Eine Fahrt mit dem Nostalgie-Trämli, ein gediegenes Essen in der Safran-Zunft und ein Unterhaltungsprogramm, welches es "in sich" hatte. Auf begeistertes Echo stiess unter Anderem der Seemannschor "Störtebekers" aus Basel. Diese Gesangsformation brachte mit ihrer gefühlsvollen Darbietung bekannter Seemannslieder grosse Emotionen in den Safran-Saal.


Bild Basellandschaftliche Zeitung vom 29.5.06


====================================================================================


Kurzer Auftritt



Mittwoch, 29. März 2006 haben die "Störtebekers" auf dem Segelschiff
"Willem - Barentsz" einige Shanties gesungen. Der Dreimast-Gaffelschoner
war von der Nobel-Uhrenfirma "Ulysse Nardin" für die Messe "BASELWORLD"
gechartert worden und war während dieser Zeit in Basel unterhalb der
Mittleren Rheinbrücke zu bestaunen.














zurück